top of page

Über mich

BV3A3971-1kleines Format.jpg

Liebe Patienten,

ich habe mein Medizinstudium in Hamburg begonnen und abgeschlossen - mit Auslandsaufenthalten in den Vereinigten Staaten (Temple University, Philadelphia) und Schweden (Universität Uppsala).

Die siebenjährige Facharztausbildung absolvierte ich an der Technischen Universität in München. Meine Doktorarbeit bestand ich im Bereich Allergologie mit SUMMA CUM LAUDE (mit Auszeichnung).

2005 erlangte ich meine Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Anschließend habe ich 12 Jahre in einer großen renommierten Praxis in Hamburg meine dermatologischen Kenntnisse optimiert. Ich habe mich gefreut, als ich 2017 im besonders netten Stadtteil Bramfeld eine eigene Praxis - mit einem sehr freundlichen und qualifizierten Praxisteam zusammen - eröffnen konnte.

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Dr. Anna Segnitz (geb. Kasche)

Zeitstrahl NEU 2.png

PUBLIKATIONEN VON FRAU DR. SEGNITZ (KASCHE)

 

Segnitz A, Mielke V, Reusch U, Reusch M, Christophers E

Afebriles Erysipel unter Etanercept-Therapie

Akt Dermatol 2009; 35: 444-446

Kasche-Segnitz A, Mielke V, Reusch U, Reusch M, Christophers E

Rosazea und Mevalonazidurie bei einem 11-jährigen Kind.

Akt Dermatol 2007; 33: 76-78

Kasche A, Pfab F, Hein R, Athanasiadis GI, Ollert M, Ring J, Eberlein-Konig B

Severe psoriasis pustulosa palmaris et plantaris (Barber-Königsbeck) treated

successfully with soluble tumour necrosis factor receptor fusion protein (etanercept).

J Eur Acad Dermatol Venereol 2007, 21: 255-257

Kasche A, Luderschmidt S, Ring J, Hein R

Photodynamic therapy induces less pain in patients treated with methyl aminolevulinate compared to aminolevulinic acid.

J Drugs Dermatol 2006, 5: 353-356

Braun-Falco M, Kasche A, Worret WI

Recurring localized scarlatiniform scaled erythema Fereol-Besnier.

Dermatology 2006, 212: 253-257

Traidl-Hoffmann C, Kasche A, Menzel Annette, Jakob T, Thiel M, Ring J, Behrendt H

Impact of pollen on human health: More than allergen carriers?

Int Arch Allergy Immunol 2003, 131: 1-13

Kasche A, Traidl-Hoffmann C, Jakob T, Huger M, Plötz S, Feussner I, Ring J, Behrendt H

Lipid mediators from pollen act as chemoattractants and activators of polymorphonuclear granulocytes.

J Allergy Clin Immunol 2002, 109: 831-838

Kasche A, Traidl C, Feussner I, Huss-Marp J, Ring J, Behrendt H

Secretion of proinflammatory eicosanoid-like substances from pollen grains.

J Eur Acad Dermatol Venereol 2001, 15: 106

Kasche A, Sliwa-Tomczok W, Tomczok J, Risse U, Huss-Marp J, Ring J, Behrendt H

Influence of volatile organic compounds on initiation of allergic sensitization.

Allergy 2001, 56: 102

Kasche A, Risse U, Sliwa-Tomczok W, Tomczok J, Huss-Marp J, Ring J, Behrendt H

Role of polymorphonuclear neutrophils in initiation of allergic sensitization?

ICA International 2000, 2: 190

Kasche A, Risse U, Sliwa-Tomczok W, Tomczok J, Huss Marp J, Ring J, Behrendt H

Pollutant modified pollen induce MPO-release from polymorphonuclear leukocytes

Allergologie 2000, 23: 421-422

Urkunde Promotion.jpg
Urkunde Stipendium.jpg
Urkunde Allergie.jpg
bottom of page